Schwimm mit uns!!!!

Die Bremer Bürgerstiftung, wird im Jahr 2019 unter dem Motto „Schwimm mit uns!” gemeinsam mit den Partnern, dem Landessportbund Bremen e.V., Landesschwimmverband Bremen e.V. und dem DLRG Landesverband Bremen e.V., aktiv

 Dabei stehen drei Projektideen im Vordergrund:

 Schwimmlernkurse für Bremer Kinder und Jugendliche, Aufbau einer mobilen Schwimmschule zur Wassergewöhnung für Kinder im letzten Kindergartenjahr und der Bremer Schwimmbeutel, um eine Grundausstattung für Alle zu gewährleisten.

 Besonders das zeitnahe Agieren innerhalb des Kooperationsverbunds wird von Seiten des Landessportbunds/der Landessportbundmitarbeiterin sehr begrüßt. „Das Motto der Bremer Bürgerstiftung „Bremen gemeinsam bewegen“ wird hier in aktives Tun direkt (ich würde schreiben „aktiv umgesetzt“). Durch das gemeinschaftliche Schwimmenlernen wird die soziale Kompetenz von Kindern schon früh gestärkt.“

Gern können Sie uns mit einer Spende an die Bremer Bürgerstiftung, IBAN DE78 29050101 0001 0577 77 bei der Sparkasse Bremen unterstützen!

 

 

Susanne Grobien